awen Redaktion & Autorenteam

Wir wollen für Sie der bevorzugte Ansprechpartner sein, wenn es um Marketingstrategien und -maßnahmen geht, die von den Zielgruppen als wertvoller Service wahrgenommen werden … und nicht mehr als „nur Werbung“.

Wir unterstützen Unternehmen, gezielt Themenfelder zu belegen, Sichtbarkeit in Themenbereichen zu steigern, Multiplikatoren und neue Kundenkontakte zu gewinnen und eigene Medien aufzubauen.

Jahrzehnte Marketing-Erfahrung und Weiterentwicklung

In den 80er Jahren begannen wir als Werbegentur und haben genauso wie andere Werber den Unternehmen geholfen, allen zu erzählen, dass man sich selbst und seine Produkte ganz toll findet.

In den 90er Jahren haben wir gemerkt, dass reine Werbung immer weniger funktioniert. Wir haben begonnen, zu untersuchen, wie man Marketing systematisch so aufbaut, dass die Zielgruppen dies als wertvoller Service verstehen.

Heute verbinden wir die Kompetenz von Consultative Marketing mit den redaktionellen Tools und dem journalistischem Know-How von Editorial Marketing. Aus unserer Sicht: das Marketing der Zukunft.

Unsere Leistungsfelder

awen hat sich als Redaktion für Marketingaufgaben spezialisiert.

  • Consultative Marketing
  • Editorial Marketing
  • Multi-Nischen-Positionierung
  • Anliegenbezogene Mikrosegmentierung
  • Inbound Marketing
  • Content Marketing
  • e-FACTive Content
  • Social Media Marketing
  • Business Networking
  • Interessentenbindung

Hagen Stoll

Hagen Stoll ist als Autor und Marketing-Spezialist seit über 30 Jahren für Unternehmen tätig – von der strategischen Planung bis zur praktischen Umsetzung.

Hagen Stoll zählt zu den führenden Beratern für Consultative Marketing in Deutschland. Er ist Spezialist für Wettbewerbsvorteile durch Multi-Nischen-Positionierung, anliegenbezogene Mikrosegmentierung, lösungsorientierte Sortimentsoptimierung, Pre-Sales-Service und systematische Interessentenbindung.

„Es ist mein Anspruch und Selbstverständnis, zum persönlichen und unternehmerischen Erfolg meiner Klienten und Geschäftspartner beizutragen, von der ersten Inspiration bis zur Umsetzung mit außergewöhnlichen Ergebnissen.“

Hagen Stoll steht als Autor, Berater, Projektleiter, Workshop-Leiter und Speaker für Corporate Events, Konferenzen und Medien-Events zur Verfügung.

Sarah Elßer

Egal ob TV-Beitrag, Web-Content oder Live Event – als Moderatorin und Redakteurin konzeptioniert und präsentiert Sarah Ihre Informationen und Geschichten.

Mit ihrer Erfahrung aus der TV-Branche, weiß Sarah genau, wie man aus reinen Informationen außergewöhnliche Geschichten und unterhaltsamen Content produziert. Als Moderatorin präsentiert sie die Inhalte passend zu den Zielgruppen – persönlich, unterhaltsam und authentisch.

„Im Zeitalter von Youtube und Co. ist das Fernsehen nicht mehr das einzige Medium, das Bewegtbild auf den Schirm bringt. Aber wer nicht in der Lawine der Kinderzimmer-Video-Produktionen untergehen will, muss sich etwas einfallen lassen. Wir von awen übernehmen das für Sie: damit Ihre Botschaften zu interessanten Geschichten werden!“

Sarah Elßer steht als Moderatorin für TV- und Web-Content, Talkrunden, Messen und Events zur Verfügung und unterstützt Sie dabei gerne auch redaktionell.

Was wir für Sie leisten können

Alle Leistungen werden auf Stundenbasis in Form von freier Mitarbeit für Sie erbracht.

Strategie & Konzeption

  • Beratung & Workshops
  • Unternehmer-Coaching
  • Strategieentwicklung / Konzeption
  • Kampagnenmanagement

Redaktion

  • Redaktion, Recherche,
  • Publikation / Verbreitung
  • Produktionsleitung / Regie
  • Moderation / Medientraining

Kreation & Produktion

  • Kreation: Grafik-Design / Text
  • Foto / Video / Audio / Musik
  • Eigenes Videostudio
  • Webdesign & Programmierung

Wir sind sehr stolz auf unsere Referenzen.

Hagen Stoll, Sarah Elsser, Natascha Höhn und das Team von awen leiteten Projekte und Beratungsaufträge mit u.a. folgenden Klienten:

ACE Insurance, AirGO Private Airlines, Amadeus FiRe, Amadeus Germany, Arjo Wiggins, AXA Equity & Law, BauBeCon, Beo Software, Bilfinger Berger Ingenieurbau, Bucher Logistik, Clariant, Chevrolet Deutschland, Corporate Momentum, Credit Suisse , Daewoo Automobile, DBV Winterthur, Deutscher Fachverlag, D.Logistics, Dresdner Bank, Dresdner Cetelem, Dr. Jacob’s Medical, DRK-Deutsches Rotes Kreuz, DUDEN Bibliogr. Institut, Egmont Ehapa Verlag, enaris Personalberatung, ELSTER, Fink Schuhe, Flughafen Frankfurt-Hahn, Fraport, Galeria Kaufhof, Gallup Marktforschung, HAKA Kunz, Hertz Autovermietung, HBI Sicherheitsdienste, Holiday Land, IGEPA, ING-DiBa, Galeria Kaufhof, Linde, Medsoto, MSD Mobilsauger, Naspa Nass. Sparkasse, Neckermann Reisen, nobile, Oracle, Orglmeister Infrarot-Systeme, PersOrange, PLUS Finanzservice, Rhein-Main-Hallen, Riello Burners, Safe Waterpark, Schott Glaswerke, South African Tourism, SCO Group, SGZ Bank, Staatl. Fachingen, Stadt Wiesbaden, Syntegra Solar, Tourism Ireland, Thomas Cook, Tupperware Deutschland, Universum Verlag, UBS, usd AG, ZANDERS Feinpapiere

Wir freuen uns über die tollen Kommentare unserer Kunden, z.B.:

Sven Wittorf

awen schafft es, einerseits den Außenblick zu bewahren, andererseits sehr präzise die Anliegen von Medsoto zu erkennen. Respekt! Unsere Meetings sind für mich und meine Firma sehr wertvoll und wichtig.

Sven WittorfGeschäftsführer, MEDSOTO GMBH
Heiner Wolters

Die Arbeit von awen hat in den vergangenen Jahren einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Marke Staatl. Fachingen geleistet.

Heiner WoltersGeschäftsführer, Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH
Mario Heisterbach

Sehr gelungen, wie die komplizierten Inhalte für unsere Kunden neu strukturiert wurden.

Mario HeisterbachGeschäftsführer, persOrange GmbH
Britta Burmehl

Ich bin begeistert. Vielen Dank für die schnelle, professionelle, unglaublich gute Beratung und Umsetzung.

Britta BurmehlAtelier Britta Burmehl
Dr. Volker Rattemeyer

Zum ersten Mal, dass wir uns von Marketingberatern wirklich verstanden gefühlt haben.

Dr. Volker RattemeyerLeitender Museumsdirektor, Museum Wiesbaden
Albert Orglmeister

Sehr gelungen, wie die komplizierten Inhalte für unsere Kunden neu strukturiert wurden.

Albert OrglmeisterInhaber, Orglmeister Infrarot Systeme
Martina Derra

Sehr intelligente Konzepte und eine sehr umfassende Sichtweise.

Martina DerraMarketingleiterin, ACE Insurance
Erich Noll

Diese Effizienz in der Beratung und Umsetzung habe ich so noch nicht erlebt.

Erich NollLeiter der Projektentwicklung, BauBeCon Projekt GmbH
Dominic Freund

… mit einer sehr innovativen und wirkungsvollen Konzeption … den Nerv getroffen … ein voller Erfolg.

Dominic FreundLeiter Human Resources Management, Coface Deutschland AG
Jörg Ziesche

… sehr begeistert … super gemacht … genau die richtigen Inhalte … auch aus dem Team … nur positives Feedback.

Jörg ZiescheDirector Internet, ING-DiBa AG
Berthold Nork

Erstaunlich, wie schnell man sich eingearbeitet hat und konkrete Ergebnisse auf dem Tisch lagen.

Berthold NorkLeiter Verkaufsförderung, DBV Winterthur
Kirsten Lattewitz

Die konkreten Verkaufserfolge auf Grund der Kampagnen haben unsere Erwartungen immer wieder hoch übertroffen.

Kirsten LattewitzMarketingleiterin, CHEVROLET Deutschland GmbH
Lovro Mandac

Innovative und überzeugende Ansätze mit einem fundierten Wissen.

Lovro MandacVorstandvorsitzender, Kaufhof Warenhaus AG
Stephan Hanke

Umfassende Konzepte für die Markenführung, die weit über herkömmliche Ansätze hinausgehen.

Stephan HankeMarketingleiter, ZANDERS Feinpapiere
Jörg Wissemann

… hat sich als Leadagentur für Deutschland und verlängerte Marketing-Abteilung bestens bewährt.

Jörg WissemannDirektor Marketing & Vertrieb,HERTZ Autovermietung GmbH
Claus Heide

Die Verbindung aus solider Branchenkompetenz und Unkonventionalität hat uns überzeugt.

Claus HeideGeschäftsführer, PLUS Finanzservice GmbH (IKEA / IKANO)

Wollen Sie wissen, wie unsere Zusammenarbeit starten könnte?

awen Redaktion & Autorenteam 2017 - awen.de - Impressum