Ihre Ziele und Vorhaben

Sie sind als Inhaber, Geschäftsführer, Marketing- oder Vertriebsleiter verantwortlich für die Positionierung im Markt und für Neugeschäft in Ihrem Unternehmen?

Wir möchten Ihr bevorzugter Partner sein für:

Marketinglösungen,
die von Ihren Kunden als
interessant, nützlich
und unterhaltsam
empfunden werden
und nicht mehr als
… „nur Werbung“.

Klassische Ziele – ungewöhnliche Wege

Bekanntheit steigern

Mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Leistungen noch näher am Kunden?

Neue Kunden gewinnen!

Wenn man das ganze Marketing letztlich an einem Ziel ausrichtet, dann geht es doch um neue Kunden.

Bekanntheit steigern. Von Kunden gefunden werden

Google … und immer wieder Google?

Sie wären erfolgreicher, wenn noch mehr Kunden im Bedarfsmoment zum richtigen Zeitpunkt an Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Leistungen denken würden? Die bekanntesten Player im Markt liefern nicht immer auch die beste Leistung. Aber wer hat den meisten Erfolg?Viele Anbieter sind überqualifiziert und unterbekannt.

Noch bessere Produkte und Leistungen führen nicht direkt zu mehr Bekanntheit. Aber die Stellung im Markt ist die Basis für Erfolg. Nur wer Sie kennt oder auf Sie aufmerksam wird, kann Ihre Produkte kaufen. Ihre Dienstleistung nutzen. Solche Aufmerksamkeit erzielen Sie wahlweise durch massiven Budget-Einsatz oder durch Inhalte mit hoher Relevanz für die Zielgruppen.

Nutzen Sie Ihre Ressourcen und ein neues Marketing, um jetzt eine angemessene Stellung im Markt zu verwirklichen. Nutzen Sie auch die neuen Medien, um schnell und gezielt in Ihren relevanten Themenfeldern noch bekannter zu werden. Und diese Sichtbarkeit gilt nicht nur für Google, sondern für alle Kanäle, über die Ihre potentiellen Kunden nach Lösungen für ihre Anliegen suchen.

Nützlich für das weitere Vorgehen

  • Was sind für Sie die relevanten Zielgruppen, deren unterschiedliche Situationen, Anliegen und deren Selbstverständnis?
  • Wo suchen Ihre potentiellen Kunden nach Lösungen? In Google? … wo noch?
  • In welchen Themenfeldern wollen Sie mit Ihrem Unternehmen, mit Ihren Marken, Ihren Produkten und Leistungen wahrgenommen werden?
  • Für welche Anliegen bieten Sie gezielte Fachberatung? Wertvolle Inhalte und Hilfestellung? Wo sind Sie Spezialist?
  • Wo stehen Sie heute? Wie werden Sie bereits wahrgenommen?
  • Wer sind die wichtigen Multiplikatoren, die zu Ihrer Bekanntheit beitragen können?

Wie wir Ihnen weiterhelfen können

Medien und Multiplikatoren empfehlen Experten und Quellen, die einen wertvollen Beitrag für eine Zielgruppe erbringen. Suchmaschinen haben die Aufgabe, möglichst wertvolle Inhalte zu erkennen und für die Suchenden bereitzustellen. Da hilft auf Dauer keine Hexerei mit Suchmaschinenoptimierung.

  • Wir helfen Ihnen, zu erkennen, wie gut Sie bereits wahrgenommen werden.
  • Wir unterstützen Sie darin, Zielgruppen so zu identifizieren und zu definieren, dass diese Vorgabe für ein gezieltes Online-Marketing geeignet ist.
  • Wir analysieren für Sie das Suchverhalten der definierten Zielgruppen.
  • Wir erstellen für Sie einen Maßnahmenplan, wie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Leistungen kontinuierlich und dauerhaft gesteigert werden kann.
  • Wir unterstützen Sie umfassend bei der Umsetzung der Maßnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle.

Neue Kunden gewinnen

Besser sein als der Wettbewerb

Es reicht nicht, bekannt zu sein und einen guten Ruf zu haben. Marketing verursacht Kosten. Das macht nur Sinn, wenn sich das irgendwann auch mal in neuen Kunden und zusätzlichem Umsatz messen lässt.

Geschäftskunden? Privatkunden? Offline oder Online? Die warten dort ganz sicher nicht auf „Werbebotschaften“. Kunden finden, verstehen, abholen und führen … das stellt heute ganz andere Anforderungen an die Kommunikation. Was brauchen diese Leute wirklich? Mehr Werbung? Buntere Websites? Mehr E-Mails? Dickere Prospekte?

Unsere Empfehlung: Dort präsent sein, wo die Leute ein konkretes Anliegen haben. So „nützlich“ sein wie möglich … bis die Leute fast automatisch zu zahlenden Kunden werden.

Erstmal kurz besinnen

  • Wer sind die Zielgruppen, die tatsächlich eine Kaufentscheidung treffen?
  • Wie verläuft dieser Entscheidungsprozess und wie lange dauert er gewöhnlich?
  • Wer hat alles einen Einfluss auf die Kaufentscheidung (Mitentscheider)?
  • Wie werden potentielle Kunden von Ihnen bisher in diesem Entscheidungsprozess unterstützt?
  • Gibt es auffällige „Abbrecherquoten“ an bestimmten Stufen im Entscheidungsprozess?
  • Wie weit lassen sich potentielle Kunden im Entscheidungsprozess bereits durch Marketingmaßnahmen führen, ohne dass Ihr Vertrieb aktiv werden muss?

Wahrscheinlichkeiten managen

Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam systematisch und sorgfältig den Prozess, wie Menschen mit einem ganz bestimmten Anliegen schließlich zu zahlenden Kunden für Ihr Unternehmen werden.

Ein solcher Prozess ist ein mathematisches „Spiel“ mit Wahrscheinlichkeiten. Das beginnt bereits mit der Chance, ob Sie zu einem potentiellen Kunden mit einem ganz bestimmten Anliegen überhaupt eine Kontakt- und Kommunikationschance erhalten.

Mit unseren Marketingmaßnahmen wollen wir ganz gezielt an den Stellen eingreifen, wo wir die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ein potentieller Kunde überhaupt auf Sie aufmerksam wird, der Einladung folgt, mit Ihnen Informationen auszutauschen und schließlich zahlender Kunde wird. Gemeinsam mit Ihnen, wollen wir diesen Prozess besser verstehen, um die passenden Marketingmaßnahmen so gezielt und effizient wie möglich einsetzen zu können.

Consultative Marketing

Beratendes Marketing … mit wertvoller Info und Hilfestellung als Service für Ihre Zielgruppen – statt einfach nur Werbung.

  • Kunden bei Anliegen abholen
  • Bei der Situationsbewertung helfen
  • Im Entscheidungsprozess begleiten
  • Im Einkaufsprozess helfen
  • Komplizierte Lösungen erklären
  • Helfen, Qualität wahrzunehmen
  • Mitentscheider gewinnen
  • Schrittweises Vorgehen zeigen

Editorial Marketing

„Redaktionelles“ Marketing … Inhalte mit journalistischem Know-How – authentisch, vertrauenswürdig, interessant und unterhaltsam.

  • Themenfelder belegen
  • Themen emotionalisieren
  • Experten-Status ausbauen
  • Authentisch kommunizieren
  • Vertrauen verstärken
  • Kundennähe herstellen
  • Medienkompetenz aufbauen
  • Informieren, unterhalten, begeistern

Consultative Marketing für Ihr Unternehmen?

Editorial Marketing für Ihr Unternehmen?

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