Warum „König Content“ oft ein schlechter Herrscher ist…

„Content is King –  also damit ist man ja wohl absolut gut aufgestellt.“ Oft gehört, eine beliebte Antwort in jedem Interview über Neues Marketing und ein guter Lockvogel für Agentur-Websites. Ehrlich gesagt… König „Content“ ist leider oft ein schlechter Herrscher. Vom Thron „herab“, zu prunkvoll und überladen und das Schlimmste – viel zu weit weg von den Bedürfnissen der eigenen „Gefolgschaft“. Mit Editorial Marketing und Consultative Marketing helfen wir Ihnen, Ihre Inhalte nützlich und interessant zu gestalten. Und ganz wichtig: Diese auch strategisch sinnvoll einzusetzen! Denken Sie dran: ohne gute Strategie kann der kleinste Bauer den größten König schachmatt setzen…

Sie wollen „Content Marketing“ richtig machen? Dann nehmen Sie sich doch kurz Zeit für die folgenden Fragen.

Sie wollen das Spiel beginnen?

  • Sie wollen Online-Marketing für Ihr Unternehmen neu aufbauen oder ausbauen?
  • Social Media-Marketing, Content-Marketing, Storytelling,etc…. Sie möchten dieses neue Marketing für Ihr Unternehmen effektiv nutzen?
  • Sie wollen in Google in Ihren Themenfeldern besser positioniert sein als Ihre Mitbewerber?
  • Sie wollen neue Kunden gewinnen und bestehende Kundenbindungen stärken?
  • Sie müssen Informationen onlinetauglich in „Content“ verpacken und haben dazu nicht die nötige Mitarbeiterstärke bzw. Infrastruktur?

Sind Sie richtig aufgestellt?

Checkliste

  • Sie bieten Produkte und Leistungen (B2B und B2C) im deutschsprachigen Raum.
  • Ihre Zielgruppen nutzen das Internet – suchen, kaufen, bewerten oder empfehlen dort.
  • Ihre Produkte und Leistungen betreffen wichtige Anliegen Ihrer Zielgruppen.
  • Sie definieren sich im Wettbewerb nicht einfach über den günstigsten Preis.
  • Zu Ihren Produkten und Leistungen gibt es interessante Inhalte und nützliche Informationen.
  • Sie bietet so viele verschiedene Produkte/Leistungen für unterschiedliche Anliegen, dass einzelne “Social Media Kanäle” eigentlich nicht ausreichen.
  • Sie sind Spezialist auf Ihrem Gebiet und können Ihren Zielgruppen eine hilfreiche Beratung bieten.

Viele Fragen mit „Ja“ beantwortet? Dann können wir helfen.

Jetzt am besten ein paar Züge vorausdenken …

  • Welchen „Content“ wollen Ihre Zielgruppen wirklich?
  • Wie erzielen Sie mit wertvollem Content mehr Reichweite?
  • Wie erhöhen Sie die Sichtbarkeit in Ihren Themenfeldern (z.B. in Google)?
  • Wie beeinflussen Sie damit gezielt den Einkaufsprozess?
  • Blogs, Web-TV, E-Learning, Webinare, Online-Workshops … was macht Sinn?
  • Wie integrieren Sie das erfolgreich in Ihr bestehendes Marketing?
  • Wie entsteht daraus eine funktionierende Systematik anstatt nur noch mehr Einzelmaßnahmen?

Schnell und gezielt im Workshop:
Wir planen mit Ihnen gemeinsam das weitere Vorgehen.

Wir wollen für Sie als Redaktion und Autorenteam der richtige Partner für die Planung und Umsetzung von Consultative Marketing und Editorial Marketing sein.

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