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Sie wollen steuern, wie Ihre Marken wahrgenommen werden?

Wenn alle für Sie wichtigen Menschen Ihre Marke kennen, wissen, wem Sie bei was helfen und was Sie dazu anbieten und verstehen, wie Sie sich dabei von Wettbewerbern unterscheiden, dann machen Sie bereits einen verdammt guten Job im Bereich Markenführung. In vielen Unternehmen reduziert sich Markenführung immer noch auf die Verwendung von Logos, Farben und Schriften.

In der Theorie und Praxis sind hunderte von Modellen entstanden, die versuchen, Markenführung zu systematisieren. Leider sind viele von diesen Modellen noch unreif und in der Praxis sehr schwer umzusetzen. Auch in der Begrifflichkeit tut man sich schwer: Fragt man Experten nach der Bedeutung von "Markenwerten", erhält man eine Vielzahl interessanter jedoch völlig inkompatibler Erklärungen. Überlässt man die inhaltliche Führung der Marke dem eigenen Vorstand, entstehen häufig Verwechslungen mit Qualitätsmanagement und wenig Bereitschaft zu einer relevanten und umsetzbaren Differenzierung vom Wettbewerb.

Bausteine & Leistungen

Wir wollen uns mit Ihnen gemeinsam auf den gesunden Menschenverstand besinnen und helfen Ihnen gerne, die inhaltlich relevanten Bausteine für ihre Markenführung auszuarbeiten und als Briefing in die Umsetzung einzubringen – insbesondere natürlich auch für Kommunikationsmaßnahmen.

BRANDpersonality

Wir Menschen beziehen uns auf Marken, als wären sie eigene Persönlichkeiten. Die LUFTHANSA hat die Preise erhöht. APPLE liegt jetzt mehr Wert auf Nachhaltigkeit ... Tatsächlich stehen hinter diesen "Marken-Marionetten" aber ganz viele Entscheider, die ganz viele Fäden ziehen. Im besten Fall entsteht daraus ein homogenes Bild und eine Marke, der man vertrauen will. Worst Case: ein heilloses Durcheinander widersprüchlicher Maßnahmen und eine Marke, die potentielle Kunden eher verwirrt und ratlos hinterlässt. Wie ist das bei Ihren Marken? Wir helfen Ihnen mit Workshops und Konzepten, Skripte zu entwickeln, mit denen ihre Marken ein einheitlich starkes Image aufbauen.

BRANDstory

Rund um jede Marke entsteht nach einiger Zeit auch eine Geschichte. Da gibt es Gründer, Erfindungen, Milestones, Erfolge und Misserfolge. Doch wo wir Deutschen achtlos im Wort "Geschichte" nicht sorgfältig unterscheiden,  differenziert man im Englischen genauer zwischen "Story" und "History". Die Entstehungsgeschichte einer Marke ist sicher interessant für die Website und die Jubiläumsfeier. Bei der BRANDstory geht es vielmehr darum, den Kunden in die Story glaubwürdig einzubeziehen, seine Anliegen in den Mittelpunkt zu stellen und ihn zum Helden zu machen. Wenn sich alle Kommunikationsmaßnahmen an dieser übergeordneten BRANDstory ausrichten, entsteht für den Kunden eine Welt, in der er sich wiederfindet.

Passt dieses Leistungsangebot zu Ihrem Bedarf?

Sind Ihre Zielgruppen private Konsumenten, Geschäftskunden, Bewerber oder eher unternehmensinterne Bereiche? Wir denken und arbeiten übergreifend auch in allen Branchen und Geschäftsfeldern. Als Berater, Redakteure und Journalisten sind wir gewohnt uns auch schnell in neue Inhalte einzuarbeiten.

Wir bieten auch Lösungen für kleine und große Auftraggeber. Dabei geht es also weniger um die Höhe des Budgets, sondern eher um die Bereitschaft, sich auf neue Lösungen einzulassen. Die gute alte Werbung überlassen wir gerne den Werbeagenturen ... solange es die noch gibt ;-).

Tatsächlich gibt es aber auch Einschränkungen, wo unsere Arbeit keinen wertvollen Beitrag leistet. Ihre Produkte und Leistungen sollten einen echten Mehrwert bieten, der Erfolg sollte nicht darauf basieren, Kunden täuschen oder bewusst desinformieren zu müssen. Da können wir dann leider nicht helfen.

... next steps?

Sie haben spontan oder wohlüberlegt den Eindruck, dass wir mit unseren Leistungen einen wichtigen Beitrag zu Ihrem Erfolg leisten könnten? Möglicherweise wissen Sie bereits ganz genau, wie Sie Ihre Vorhaben umsetzen wollen. Dann freuen wir uns auf Ihr Briefing. Wenn sich das alles noch recht unscharf für Sie darstellt, bitte nicht erst auf Klarheit warten. Einfach melden. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.

Jetzt anfragen

Sie möchten in diesem Bereich arbeiten und wollen wissen, ob wir dazu Verstärkung für unser Team suchen? Bitte einfach unkompliziert anfragen. Selbst wenn wir aktuell keinen Bedarf haben, bedeutet ein solcher wertvoller Kontakt möglicherweise eine interessante Chance in der Zukunft.

Jetzt kontaktieren

Sie suchen in diesem Bereich Geschäftspartner, mit denen Sie gemeinsam Lösungen in ganz bestimmten Märkten für ganz bestimmte Zielgruppen anbieten wollen? Aus einem solchen Zusammenspiel unterschiedlicher "Gewerke" können sehr erfolgreich Gesamtlösungen entwickelt werden, die wir als einzelne Unternehmen nicht oder nur schwer realisieren könnten. Wir sind gespannt auf einen ersten Austausch.

Jetzt kontaktieren

Sie bieten Leistungen in diesem Bereich, die für unseren Service möglicherweise eine wertvolle Ergänzung darstellen könnten? Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Bausteinen, die wir in unsere Lösungen integrieren können. Bitte nehmen Sie sich einen kurzen Moment Zeit, Ihr Angebot vorzustellen, damit wir einen ersten Eindruck erhalten.

Jetzt vorschlagen

Sie sind Journalist oder Medienvertreter und sind auf unsere Inhalte aufmerksam geworden? Sind diese Themen interessant für Ihre Zielgruppen? Vielleicht benötigen Sie noch Interviews, Bildmaterial oder bestimmte Hintergrundinformationen. Da helfen wir Ihnen sehr gerne weiter.

Experten anfragen

Sie sind Veranstalter und suchen für Ihren Event genau zu diesem Thema erfahrene Referenten - oder halt neudeutsch "Speaker"? Grundsätzlich sind wir dafür offen und freuen uns darauf, mit unseren Themen Menschen auch "live" zu begeistern. Gerne auch für die Aufzeichnung von Medienevents oder auch Podcasts. Wir sind gespannt darauf, was Sie da gerade planen.

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#brandscript #positionierung #strategie