Wer bei YouTube etwas sucht, kennt das bestimmt: Plopp – 30 Sek Werbung statt des Inhalts, den sie eigentlich sehen wollen. Störend, oder? Was, wenn Sie nicht der nervende Werbeclip sind, sondern der gesuchte, spannende Inhalt?
Content Marketing sollte nicht nur Buzz generieren – ein virales Video für teuer Geld kann leicht produziert werden. Ein wertvolleres Ziel ist dagegen langfristig das Vertrauen der Zielgruppen auf- und auszubauen und die Positionierung am Markt zu sichern. Durch die redaktionellen und authentischen Inhalte stehen nicht nur die Marke selbst, sondern auch passende Multiplikatoren im Mittelpunkt der Kommunikation, um so die Reichweite auf natürliche Weise zu erhöhen (Content Seeding).
Um langfristig Ihre Marke erfolgreich in Themenfeldern zu positionieren, empfehlen wir Maßnahmen im Umfang von mind. 6 Monaten, die folgende Leistungsmerkmale beinhalten:
Viel hilft viel – das stimmt für Content leider nicht, eher „gezielt hilft gezielt“. Umso wichtiger ist es, eine gute Strategie für einzelne Plattformen (Social Media, YouTube, etc.) zu entwickeln und die systematische Vernetzung von ihnen zu schaffen. Vor allem kommt es auch darauf an, die richtigen Inhalte zielgruppenspezifisch aufzubereiten. Mit einer guten Strategie und den richtigen Inhalten kann langfristig die Positionierung im Markt erfolgreich gesichert werden.
„Wir bieten alles für jeden“ – kein Unternehmen der Welt kann das von sich behaupten. Trotzdem versuchen viele genau das in der Kommunikation. Fokussieren und Spezifizieren ist gerade in Zeiten des Internets große Vorteile – Stichwort Special Interest: Jeder erfolgreiche YouTube-Kanal oder Blog oder Influencer bedient ein spezielles Themenfeld. Der Wirkungsgrad und die Positionierung sind dadurch enorm hoch bzw. klar. Wir helfen Ihnen, diese Themenfelder rund um Ihre Marke zu analysieren und systematisch für Ihre Kommunikation zu nutzen.
Kontinuierliche Kommunikation und Wiedererkennbarkeit – um eine konstante Bindung und Vertrauen bei den Zielgruppen aufzubauen, sind diese beiden Parameter entscheidend. Deshalb entwickeln wir nicht nur eigene Formate für Ihre Kanäle, sondern sorgen mit einem Redaktionsplan für lockenlose Kommunikation und stellen sicher, dass kein wichtiges Ereignis verpasst wird.
Um die Reichweite bei relevanten Zielgruppen auf natürliche Art und Weise zu erhöhen und um die Wertigkeit der eigenen Kanäle zu verstärken, sind Kooperationen mit wichtigen Multiplikatoren und Experten Bestandteil unserer Marketing Strategien.
Sind Ihre Zielgruppen private Konsumenten, Geschäftskunden, Bewerber oder eher unternehmensinterne Bereiche? Wir denken und arbeiten übergreifend auch in allen Branchen und Geschäftsfeldern. Als Berater, Redakteure und Journalisten sind wir gewohnt uns auch schnell in neue Inhalte einzuarbeiten.
Wir bieten auch Lösungen für kleine und große Auftraggeber. Dabei geht es also weniger um die Höhe des Budgets, sondern eher um die Bereitschaft, sich auf neue Lösungen einzulassen. Die gute alte Werbung überlassen wir gerne den Werbeagenturen ... solange es die noch gibt ;-).
Tatsächlich gibt es aber auch Einschränkungen, wo unsere Arbeit keinen wertvollen Beitrag leistet. Ihre Produkte und Leistungen sollten einen echten Mehrwert bieten, der Erfolg sollte nicht darauf basieren, Kunden täuschen oder bewusst desinformieren zu müssen. Da können wir dann leider nicht helfen.
Sie haben spontan oder wohlüberlegt den Eindruck, dass wir mit unseren Leistungen einen wichtigen Beitrag zu Ihrem Erfolg leisten könnten? Möglicherweise wissen Sie bereits ganz genau, wie Sie Ihre Vorhaben umsetzen wollen. Dann freuen wir uns auf Ihr Briefing. Wenn sich das alles noch recht unscharf für Sie darstellt, bitte nicht erst auf Klarheit warten. Einfach melden. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.
Sie möchten in diesem Bereich arbeiten und wollen wissen, ob wir dazu Verstärkung für unser Team suchen? Bitte einfach unkompliziert anfragen. Selbst wenn wir aktuell keinen Bedarf haben, bedeutet ein solcher wertvoller Kontakt möglicherweise eine interessante Chance in der Zukunft.
Sie suchen in diesem Bereich Geschäftspartner, mit denen Sie gemeinsam Lösungen in ganz bestimmten Märkten für ganz bestimmte Zielgruppen anbieten wollen? Aus einem solchen Zusammenspiel unterschiedlicher "Gewerke" können sehr erfolgreich Gesamtlösungen entwickelt werden, die wir als einzelne Unternehmen nicht oder nur schwer realisieren könnten. Wir sind gespannt auf einen ersten Austausch.
Sie bieten Leistungen in diesem Bereich, die für unseren Service möglicherweise eine wertvolle Ergänzung darstellen könnten? Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Bausteinen, die wir in unsere Lösungen integrieren können. Bitte nehmen Sie sich einen kurzen Moment Zeit, Ihr Angebot vorzustellen, damit wir einen ersten Eindruck erhalten.
Sie sind Journalist oder Medienvertreter und sind auf unsere Inhalte aufmerksam geworden? Sind diese Themen interessant für Ihre Zielgruppen? Vielleicht benötigen Sie noch Interviews, Bildmaterial oder bestimmte Hintergrundinformationen. Da helfen wir Ihnen sehr gerne weiter.
Sie sind Veranstalter und suchen für Ihren Event genau zu diesem Thema erfahrene Referenten - oder halt neudeutsch "Speaker"? Grundsätzlich sind wir dafür offen und freuen uns darauf, mit unseren Themen Menschen auch "live" zu begeistern. Gerne auch für die Aufzeichnung von Medienevents oder auch Podcasts. Wir sind gespannt darauf, was Sie da gerade planen.