awen EDITORIAL MEDIA COMPANY

Sie wollen Ihren Zielgruppen interessante, nützliche, spannende und unterhaltende Inhalte bieten?

Mit einer guten Content Strategie können Sie gezielt ihre Reichweite erhöhen, in Themenfelder vordringen, in denen sie bisher weniger sichtbar waren, neue Zielgruppen erreichen, Vertrauen und systematisch Kontakt aufbauen.

Diese Informationen sind absolut wichtig genau zu dem Zeitpunkt, an dem die Zielgruppen danach fragen. Wer ist dieses Unternehmen? Wer steckt hinter der Marke? Was bieten die mir? Wofür soll ich mich entscheiden? Kann ich denen vertrauen? An verschiedenen Punkten der Customer Journey sind diese Informationen für den Kunden allerdings völlig nutzlos. Mit welchen Inhalten können Sie die Zielgruppen dann erreichen? Wofür interessieren sich diese Menschen? Welche Informationen werden überhaupt beachtet?

Bausteine & Leistungen

Ihr Marketing verfügt mit Sicherheit über ganz viel Erfahrung und Kompetenz, Ihre Marken und Ihr Angebot perfekt zu inszenieren. Mit einer systematischen Content Strategie wollen wir Ihnen helfen, die Zielgruppen mit den richtigen Inhalten "abzuholen", auch zu einem Zeitpunkt, wo das Interesse an Ihrem Unternehmen und Ihrem Angebot noch gar nicht konkret ist.

Brand Broadcasting

Sie wollen, dass Ihre Zielgruppen Ihnen zuhören? Dann denken Sie nicht in Ihren Botschaften, sondern besser den in den Fragen der Kunden! Denn Ihre Zielgruppen haben viele Anliegen und Wünsche. Und die Antworten dazu werden meist im Internet gesucht. Wäre es nicht toll, wenn Sie genau hier mit Ihren Themen und Botschaften auffindbar wären?

MEHR INFO


Content Marketing

Sie wollen die Inhalte produzieren, die Ihre Zielgruppen suchen – und nicht den lästigen Werbeclip? Wer bei YouTube etwas sucht, kennt das bestimmt: Plopp – 30 Sek Werbung statt des Inhalts, den sie eigentlich sehen wollen. Störend, oder? Was, wenn Sie nicht der nervende Werbeclip sind, sondern der gesuchte, spannende Inhalt?

MEHR INFO

Sales Marketing

Sie wollen Ihr Content Marketing systematisch auf Verkaufsziele ausrichten? Wenn Sie für das Erreichen von Vertriebszielen verantwortlich sind, fragen Sie sich möglicherweise manchmal, wie der ganze Aufwand für dieses neue Content Marketing überhaupt zu rechtfertigen ist. Sie sehen immer mehr Inhalte, die immer weniger mit Ihren Produkten und Leistungen zu tun haben und befürchten, dass sich das Marketing immer weiter davon entfernt, dem Vertrieb vernünftig zuzuarbeiten.

MEHR INFO

Business Networking

Im Verlaufe der Customer Journey gibt es für den potentiellen Kunden immer wieder Stationen und Momente, wo er Kontakt zu Ihrem Unternehmen, Ihren Marken und Ihrem Angebot hat. (Diese Berührungspunkte werden in der Marketing-Community auch gerne "Touchpoints" genannt.) Möglicherweise gibt es mehrere Bereiche in Ihrem Unternehmen, die auf diese Erlebnisse einen entscheidenden Einfluss nehmen.

MEHR INFO

Passt dieses Leistungsangebot zu Ihrem Bedarf?

Sind Ihre Zielgruppen private Konsumenten, Geschäftskunden, Bewerber oder eher unternehmensinterne Bereiche? Wir denken und arbeiten übergreifend auch in allen Branchen und Geschäftsfeldern. Als Berater, Redakteure und Journalisten sind wir gewohnt uns auch schnell in neue Inhalte einzuarbeiten.

Wir bieten auch Lösungen für kleine und große Auftraggeber. Dabei geht es also weniger um die Höhe des Budgets, sondern eher um die Bereitschaft, sich auf neue Lösungen einzulassen. Die gute alte Werbung überlassen wir gerne den Werbeagenturen ... solange es die noch gibt ;-).

Tatsächlich gibt es aber auch Einschränkungen, wo unsere Arbeit keinen wertvollen Beitrag leistet. Ihre Produkte und Leistungen sollten einen echten Mehrwert bieten, der Erfolg sollte nicht darauf basieren, Kunden täuschen oder bewusst desinformieren zu müssen. Da können wir dann leider nicht helfen.

... next steps?

Sie haben spontan oder wohlüberlegt den Eindruck, dass wir mit unseren Leistungen einen wichtigen Beitrag zu Ihrem Erfolg leisten könnten? Möglicherweise wissen Sie bereits ganz genau, wie Sie Ihre Vorhaben umsetzen wollen. Dann freuen wir uns auf Ihr Briefing. Wenn sich das alles noch recht unscharf für Sie darstellt, bitte nicht erst auf Klarheit warten. Einfach melden. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.

Jetzt anfragen

Sie möchten in diesem Bereich arbeiten und wollen wissen, ob wir dazu Verstärkung für unser Team suchen? Bitte einfach unkompliziert anfragen. Selbst wenn wir aktuell keinen Bedarf haben, bedeutet ein solcher wertvoller Kontakt möglicherweise eine interessante Chance in der Zukunft.

Jetzt kontaktieren

Sie suchen in diesem Bereich Geschäftspartner, mit denen Sie gemeinsam Lösungen in ganz bestimmten Märkten für ganz bestimmte Zielgruppen anbieten wollen? Aus einem solchen Zusammenspiel unterschiedlicher "Gewerke" können sehr erfolgreich Gesamtlösungen entwickelt werden, die wir als einzelne Unternehmen nicht oder nur schwer realisieren könnten. Wir sind gespannt auf einen ersten Austausch.

Jetzt kontaktieren

Sie bieten Leistungen in diesem Bereich, die für unseren Service möglicherweise eine wertvolle Ergänzung darstellen könnten? Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Bausteinen, die wir in unsere Lösungen integrieren können. Bitte nehmen Sie sich einen kurzen Moment Zeit, Ihr Angebot vorzustellen, damit wir einen ersten Eindruck erhalten.

Jetzt vorschlagen

Sie sind Journalist oder Medienvertreter und sind auf unsere Inhalte aufmerksam geworden? Sind diese Themen interessant für Ihre Zielgruppen? Vielleicht benötigen Sie noch Interviews, Bildmaterial oder bestimmte Hintergrundinformationen. Da helfen wir Ihnen sehr gerne weiter.

Experten anfragen

Sie sind Veranstalter und suchen für Ihren Event genau zu diesem Thema erfahrene Referenten - oder halt neudeutsch "Speaker"? Grundsätzlich sind wir dafür offen und freuen uns darauf, mit unseren Themen Menschen auch "live" zu begeistern. Gerne auch für die Aufzeichnung von Medienevents oder auch Podcasts. Wir sind gespannt darauf, was Sie da gerade planen.

Speaker anfragen
#content #kundennutzen #service