Wir benötigen so etwa 3-5 Stunden mit Ihnen gemeinsam, um für Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Vorhaben in Verbindung mit unseren neuen Technologien eine greifbare Perspektive zu entwickeln. Vorgehensweisen und Systematik zu verstehen. Besondere Chancen zu erkennen. Und den Ansatz für ein weiteres Vorgehen herauszuarbeiten.
Die Idee: Gemeinsam Konzepte und Strategien entwickeln
Keine Sorge – wir werden Ihnen KEINE Vorträge über neue Marketing-Ansätze halten. Es geht um IHR Unternehmen, IHRE Ziele und Ressourcen. Mit Ihren Informationen und unseren Ideen wollen wir gemeinsam Bausteine und Systematiken entwickeln. Klingt nach viel Aufwand? Unserer Erfahrung nach ist dieser kompakte Workshop effektiv und zeitsparend: Sie nehmen erste Ergebnisse mit nach Hause, bekommen erste Konzepte und können von Anfang an den Kompass mit ausrichten für IHRE Ziele.
zzgl. MwSt und ggf. zzgl. Reisekosten
Allerdings … es gibt keinen Standardablauf, weil die Unternehmen, Situationen, Ziele, Vorhaben und Aufgaben einfach zu verschieden sind. Es gibt aber verschiedene Themenblöcke, die typischerweise immer wieder vorkommen. Mehr oder weniger detailliert.
Eine „Anliegenbezogene Mikrosegmentierung der Zielgruppen“: Für unser neues Marketing ist es wichtig, die typischen Zielgruppen nach ganz bestimmten Kriterien neu zu unterscheiden. Dafür erarbeiten wir im Workshop eine Basis. Für einen ersten Projektstart ist dies meistens ausreichend. Häufig bietet eine solche Analyse interessante Ansätze für eine erfolgreiche „Multi-Nischen-Positionierung“. Eine detaillierte Ausarbeitung kann und sollte irgendwann danach folgen.
Die „Customer Journey“ – die „Reise“ des Kunden, von der ersten Aufmerksamkeit bis hin zu einem „Kauf“ und darüber hinaus, ist eine wichtige Grundlage für ein neues Marketing. Leider wird dieser Prozess in der Literatur häufig unvollständig oder sogar falsch beschrieben. Letztlich ist es eine Kette von Wahrscheinlichkeiten, die dazu führen, ob jemand Kunde wird oder nicht. Jede Marketing-Maßnahme beeinflusst gezielt diese Wahrscheinlichkeiten. Wenn man das Ganze multipliziert, kann man den Erfolg sogar ausrechnen. Vor diesem Hintergrund beleuchten wir das Zusammenwirken von unterschiedlichen Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen oder ihre Marke. Ist das ganze nur ein Haufen einzelner Zahnrädchen oder ein funktionierendes Uhrwerk?
Die „Customer Journey“ – die „Reise“ des Kunden, von der ersten Aufmerksamkeit bis hin zu einem „Kauf“ und darüber hinaus, ist eine wichtige Grundlage für ein neues Marketing. Leider wird dieser Prozess in der Literatur häufig unvollständig oder sogar falsch beschrieben. Letztlich ist es eine Kette von Wahrscheinlichkeiten, die dazu führen, ob jemand Kunde wird oder nicht. Jede Marketing-Maßnahme beeinflusst gezielt diese Wahrscheinlichkeiten. Wenn man das Ganze multipliziert, kann man den Erfolg sogar ausrechnen. Vor diesem Hintergrund beleuchten wir das Zusammenwirken von unterschiedlichen Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen oder ihre Marke. Ist das ganze nur ein Haufen einzelner Zahnrädchen oder ein funktionierendes Uhrwerk?
Die „Customer Journey“ – die „Reise“ des Kunden, von der ersten Aufmerksamkeit bis hin zu einem „Kauf“ und darüber hinaus, ist eine wichtige Grundlage für ein neues Marketing. Leider wird dieser Prozess in der Literatur häufig unvollständig oder sogar falsch beschrieben. Letztlich ist es eine Kette von Wahrscheinlichkeiten, die dazu führen, ob jemand Kunde wird oder nicht. Jede Marketing-Maßnahme beeinflusst gezielt diese Wahrscheinlichkeiten. Wenn man das Ganze multipliziert, kann man den Erfolg sogar ausrechnen. Vor diesem Hintergrund beleuchten wir das Zusammenwirken von unterschiedlichen Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen oder ihre Marke. Ist das ganze nur ein Haufen einzelner Zahnrädchen oder ein funktionierendes Uhrwerk?