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Sie wollen die Reichweite von Influencern nutzen, um ihre Zielgruppen noch besser zu erreichen?

Jetzt erzählen wir Ihnen die ganze Zeit auf dieser Website, dass wir Ihnen gerne helfen möchten, mit Ihren Marken im Internet selbst zu einflussreichen Influencern zu werden. Und jetzt gibt es dann doch diese Seite, wo wir Ihnen empfehlen möchten, auch mit erfolgreichen Influencern in ihren Märkten zusammenzuarbeiten.

Wir erhalten immer wieder Anfragen von Unternehmen, die sich wünschen, von einflussreichen Influencern wahrgenommen, erwähnt und empfohlen zu werden. Das ist ja nur eine Frage des Geldes würde man denken. Das sieht ein guter Multiplikator aber anders. Mit schlechten Aktionen riskiert er seine Glaubwürdigkeit und seine Reichweite, auch wenn ihm dafür viel Geld geboten wird. Außerdem erreicht eine Aktion nicht viel, wenn sie von den Zielgruppen als bezahlte Werbung und unsympathisch wahrgenommen wird.

Bausteine & Leistungen

Die Zusammenarbeit mit Influencern erfordert noch mehr Fingerspitzengefühl, als das eigene Content Marketing. Die Rahmenbedingungen müssen für alle Beteiligten zum Erfolg führen. Dabei darf sich die Marke weder über- noch unterordnen. Haben Sie bereits Erfahrungen mit Influencern oder wollen Sie in diesem Bereich einen neuen Versuch starten?

Auswahl geeigneter Influencer

Bei der Auswahl von guten Influenzern für Ihre Marken kommt es nicht nur darauf an, was diese Multiplikator für Sie tun kann, sondern auch welcher Vorteil für den Influencer aus der Zusammenarbeit entstehen kann. Dazu ist es gut, bei der Selektion dieser einflussreichen Menschen ein Blick hinter die Kulissen zu werfen, was dem Influencer wichtig ist, woran er Spaß hat und wie er denkt. Passt. Oder passt eben nicht. Erzwingen kann man da wenig. Daher ist es wichtig, dem Influencer nicht nur Budget, sondern auch ein gutes, auf ihn zugeschnittenes Konzept vorzulegen. Darin muss er sich wiederfinden und er wird es sowieso dann noch ganz anders machen.

Partnerschaftliche Kooperationskonzepte

Marken haben mehr zu bieten als nur Budget. Eine Marke ist für einen Influencer ein attraktiver Partner, wenn sie auch einen Beitrag dazu leisten kann, dass der Influencer seine Zielgruppen begeistern und seine eigene Reichweite vielleicht sogar noch weiter erhöhen kann. Welchen wertvollen Beitrag könnten Sie mit Ihren Marken hier noch leisten? Ein besonderer Event an einem interessanten Ort mit Reise und Unterkunft wird immer wieder gerne von Unternehmen ins Spiel gebracht. Das bringt sicher Spaß, ist aber inhaltlich meist völlig irrelevant. Wir helfen Ihnen gerne, partnerschaftliche Kooperationskonzepte mit Influencern zu erarbeiten und umzusetzen.

Umsetzung von Influencer-Aktionen

Influencer, Journalisten und sonstige Multiplikatoren folgen sicher gerne einer attraktiven Einladung und freuen sich über Spaß und Unterhaltung und interessante Informationen. Und dann? Wurde konkret vereinbart, wie der Influencer im Gegenzug darüber in seinen Kanälen berichtet? Als Faustregel gilt: Anlass und Inhalt müssen so interessant sein, dass ein Multiplikator auch freiwillig begeistert darüber berichten würde - und dann darf er zusätzlich auch noch Geld nehmen, wenn das vereinbart wurde. Die große Kunst ist es, als Marke dafür zu sorgen, dass der Influencer die Chance hat, in seinem ganz eigenen Stil zu berichten – und trotzdem ganz im Sinne der Marke.

Passt dieses Leistungsangebot zu Ihrem Bedarf?

Sind Ihre Zielgruppen private Konsumenten, Geschäftskunden, Bewerber oder eher unternehmensinterne Bereiche? Wir denken und arbeiten übergreifend auch in allen Branchen und Geschäftsfeldern. Als Berater, Redakteure und Journalisten sind wir gewohnt uns auch schnell in neue Inhalte einzuarbeiten.

Wir bieten auch Lösungen für kleine und große Auftraggeber. Dabei geht es also weniger um die Höhe des Budgets, sondern eher um die Bereitschaft, sich auf neue Lösungen einzulassen. Die gute alte Werbung überlassen wir gerne den Werbeagenturen ... solange es die noch gibt ;-).

Tatsächlich gibt es aber auch Einschränkungen, wo unsere Arbeit keinen wertvollen Beitrag leistet. Ihre Produkte und Leistungen sollten einen echten Mehrwert bieten, der Erfolg sollte nicht darauf basieren, Kunden täuschen oder bewusst desinformieren zu müssen. Da können wir dann leider nicht helfen.

... next steps?

Sie haben spontan oder wohlüberlegt den Eindruck, dass wir mit unseren Leistungen einen wichtigen Beitrag zu Ihrem Erfolg leisten könnten? Möglicherweise wissen Sie bereits ganz genau, wie Sie Ihre Vorhaben umsetzen wollen. Dann freuen wir uns auf Ihr Briefing. Wenn sich das alles noch recht unscharf für Sie darstellt, bitte nicht erst auf Klarheit warten. Einfach melden. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.

Jetzt anfragen

Sie möchten in diesem Bereich arbeiten und wollen wissen, ob wir dazu Verstärkung für unser Team suchen? Bitte einfach unkompliziert anfragen. Selbst wenn wir aktuell keinen Bedarf haben, bedeutet ein solcher wertvoller Kontakt möglicherweise eine interessante Chance in der Zukunft.

Jetzt kontaktieren

Sie suchen in diesem Bereich Geschäftspartner, mit denen Sie gemeinsam Lösungen in ganz bestimmten Märkten für ganz bestimmte Zielgruppen anbieten wollen? Aus einem solchen Zusammenspiel unterschiedlicher "Gewerke" können sehr erfolgreich Gesamtlösungen entwickelt werden, die wir als einzelne Unternehmen nicht oder nur schwer realisieren könnten. Wir sind gespannt auf einen ersten Austausch.

Jetzt kontaktieren

Sie bieten Leistungen in diesem Bereich, die für unseren Service möglicherweise eine wertvolle Ergänzung darstellen könnten? Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Bausteinen, die wir in unsere Lösungen integrieren können. Bitte nehmen Sie sich einen kurzen Moment Zeit, Ihr Angebot vorzustellen, damit wir einen ersten Eindruck erhalten.

Jetzt vorschlagen

Sie sind Journalist oder Medienvertreter und sind auf unsere Inhalte aufmerksam geworden? Sind diese Themen interessant für Ihre Zielgruppen? Vielleicht benötigen Sie noch Interviews, Bildmaterial oder bestimmte Hintergrundinformationen. Da helfen wir Ihnen sehr gerne weiter.

Experten anfragen

Sie sind Veranstalter und suchen für Ihren Event genau zu diesem Thema erfahrene Referenten - oder halt neudeutsch "Speaker"? Grundsätzlich sind wir dafür offen und freuen uns darauf, mit unseren Themen Menschen auch "live" zu begeistern. Gerne auch für die Aufzeichnung von Medienevents oder auch Podcasts. Wir sind gespannt darauf, was Sie da gerade planen.

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