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Wer etwas bewegen will, muss Menschen überzeugen können – intern wie extern

Kommunikation muss einen Unterschied machen – ansonsten ist es einfach nur eine Aneinanderreihung von Wörtern. Wenn Sie vor der Aufgabe stehen ein Publikum, Kollegen oder Mitarbeiter zu überzeugen und – ja noch viel schwieriger – zu begeistern, dann brauchen Sie mehr als ein paar Rhetorik- und Gestik-Tipps. Dann brauchen Sie ein gut funktionierendes Tool: Kommunikation.

Besonders ein großes Publikum oder kritische Mitarbeiter sind Herausforderungen. Vielleicht auch die Arbeit mit Medienvertretern. Wie reagiert man auf unangenehme Fragen? Wie überzeuge und motiviere ich für meine Themen und Projekte? Für genau diese und weitere Fragen, haben wir Lösungspakete geschnürt – für individuelle Trainings, C-Level-Trainings und Workshops für ausgewählte Mitarbeiter.

Bausteine & Leistungen

Wie bei jedem Training stellt sich der Effekt nicht über Nacht ein, sondern über… ja… langfristiges Training. Um das möglichst effizient und effektiv zu gestalten, empfehlen wir ein Training über 6-10 Einheiten. Folgende Leistungen können hier gebucht werden:

C-Level: Leadership-Kommunikation

Wie bewegen Sie Kollegen dazu, sich zu verändern? Wie wird man zur Stimme des Wandels? Durch gute Kommunikation! Es kommt dabei auf die richtigen Mechanismen an, um eine wirkungsvolle Kommunikation zu ermöglichen. Dafür braucht es die richtigen Inhalte, die auf die Customer Journey der eigenen Mitarbeiter abgestimmt sind und ein überzeugendes Auftreten. Wir helfen Ihnen, Ihre Mitarbeit für die digitale Transformation zu begeistern und vor allem Sie zu befähigen, im Alltag notwendige Prozesse sicher umzusetzen.

Videoanalyse inkl. Trainingsplan

Content ist King – und die Kamera sein Berater… denn hier zeigt sich, wer genügen Charisma, Energie und Authentizität hat, um zu überzeugen. Der Kamera entgeht nichts! Deshalb setzen wir in unseren Trainings Kameras ein, um gewisse Einheiten im Training zu filmen. Das dokumentiert nicht nur den Fortschritt, sondern gibt den Trainings-Kandidaten auch ein Feedback und eine eigene Einordnung der Fähigkeiten. Auf Grundlage der ersten Video-Analyse und des Analyse-Gesprächs erstellen wir für Sie oder Ihr Team einen Trainingsplan.

Training für Bühne und Video

Wer jemals auf einer Bühne und vor einer Kamera stand weiß: beides verursacht Herzklopfen, aber beides hat sonst wenig miteinander zu tun. Tatsächlich muss man auf Bühnen bzw. vor Live-Publikum anders sprechen und agieren als vor Kameras. Wir helfen Ihnen beides zu beherrschen und vor allem bei beidem auch noch Spaß zu haben – das dauert vielleicht einen Moment, aber Sie werden sehen, beides wird Ihr Zuhause werden.

Tech-Communication

Wie kommunizieren Sie Innovationen? Hier geht es nicht nur um Rhetorik. Es geht darum zu verstehen, wie Kommunikation funktioniert. Wie unser Gehirn auf Wörter, Bilder, Sätze reagiert. Etwas Neues zu vermitteln bedeutet immer die Chance eine Faszination für Innovation aufzubauen - aber auch die Gefahr für Überforderung der Zielgruppen. Gerade durch die Komplexität der Technologie ist es schwierig, Zugang und Verständnis bei den Zielgruppen zu bekommen. Wir helfen speziell Technologie- und Innovations-Verantwortlichen – intern wie extern – Ihre Themen verständlich und effektiv zu kommuniziere

Passt dieses Leistungsangebot zu Ihrem Bedarf?

Sind Ihre Zielgruppen private Konsumenten, Geschäftskunden, Bewerber oder eher unternehmensinterne Bereiche? Wir denken und arbeiten übergreifend auch in allen Branchen und Geschäftsfeldern. Als Berater, Redakteure und Journalisten sind wir gewohnt uns auch schnell in neue Inhalte einzuarbeiten.

Wir bieten auch Lösungen für kleine und große Auftraggeber. Dabei geht es also weniger um die Höhe des Budgets, sondern eher um die Bereitschaft, sich auf neue Lösungen einzulassen. Die gute alte Werbung überlassen wir gerne den Werbeagenturen ... solange es die noch gibt ;-).

Tatsächlich gibt es aber auch Einschränkungen, wo unsere Arbeit keinen wertvollen Beitrag leistet. Ihre Produkte und Leistungen sollten einen echten Mehrwert bieten, der Erfolg sollte nicht darauf basieren, Kunden täuschen oder bewusst desinformieren zu müssen. Da können wir dann leider nicht helfen.

... next steps?

Sie haben spontan oder wohlüberlegt den Eindruck, dass wir mit unseren Leistungen einen wichtigen Beitrag zu Ihrem Erfolg leisten könnten? Möglicherweise wissen Sie bereits ganz genau, wie Sie Ihre Vorhaben umsetzen wollen. Dann freuen wir uns auf Ihr Briefing. Wenn sich das alles noch recht unscharf für Sie darstellt, bitte nicht erst auf Klarheit warten. Einfach melden. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.

Jetzt anfragen

Sie möchten in diesem Bereich arbeiten und wollen wissen, ob wir dazu Verstärkung für unser Team suchen? Bitte einfach unkompliziert anfragen. Selbst wenn wir aktuell keinen Bedarf haben, bedeutet ein solcher wertvoller Kontakt möglicherweise eine interessante Chance in der Zukunft.

Jetzt kontaktieren

Sie suchen in diesem Bereich Geschäftspartner, mit denen Sie gemeinsam Lösungen in ganz bestimmten Märkten für ganz bestimmte Zielgruppen anbieten wollen? Aus einem solchen Zusammenspiel unterschiedlicher "Gewerke" können sehr erfolgreich Gesamtlösungen entwickelt werden, die wir als einzelne Unternehmen nicht oder nur schwer realisieren könnten. Wir sind gespannt auf einen ersten Austausch.

Jetzt kontaktieren

Sie bieten Leistungen in diesem Bereich, die für unseren Service möglicherweise eine wertvolle Ergänzung darstellen könnten? Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Bausteinen, die wir in unsere Lösungen integrieren können. Bitte nehmen Sie sich einen kurzen Moment Zeit, Ihr Angebot vorzustellen, damit wir einen ersten Eindruck erhalten.

Jetzt vorschlagen

Sie sind Journalist oder Medienvertreter und sind auf unsere Inhalte aufmerksam geworden? Sind diese Themen interessant für Ihre Zielgruppen? Vielleicht benötigen Sie noch Interviews, Bildmaterial oder bestimmte Hintergrundinformationen. Da helfen wir Ihnen sehr gerne weiter.

Experten anfragen

Sie sind Veranstalter und suchen für Ihren Event genau zu diesem Thema erfahrene Referenten - oder halt neudeutsch "Speaker"? Grundsätzlich sind wir dafür offen und freuen uns darauf, mit unseren Themen Menschen auch "live" zu begeistern. Gerne auch für die Aufzeichnung von Medienevents oder auch Podcasts. Wir sind gespannt darauf, was Sie da gerade planen.

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#kommunikation #tech #training #change