Sie planen ein Event, Messe, Summit oder Content-Produktionen und wollen Ihre Botschaften zielgruppengerecht vermitteln? Ein eindrucksvolles Markenerlebnis schaffen? Da steckt meist viel Arbeit, Strategie, Zeit und Geld dahinter. Genau deshalb sollte Ihr/e Moderator/in genau VERSTEHEN was Ihren Zielgruppen wichtig ist. Wie es Ihnen geht. Wie man diese emotional erreicht. Und was Ihrer Marke wichtig ist. Als Editorial Hosts unterstützt Sie Sarah Yvonne Elßer und ihr Moderatoren-Team gerne redaktionell und konzeptionell und vermittle Ihre Inhalte vor Publikum und Kamera.
Sie suchen noch den richtigen Speaker, der nicht nur Informationen präsentiert, sondern mit Storytelling Inhalte spannend, unterhaltsam und authentisch vermittelt? In der Bereichen Content Marketing, Customer Journey, Storytelling, Tech-Communication und Digitale Transformation? Die Geschäftsführer der awen GmbH, Sarah Yvonne Elßer und Hagen Stoll, unterstützen Sie gerne als Keynote-Speaker bei Ihren Events.
Da jedes Unternehmen so individuell ist, wie wir Mensch selbst, möchten wir Ihnen natürlich möglichst passgenau ein Leistungsangebot über eine Moderation/Keynote machen. Am besten melden Sie sich direkt bei uns für die Abstimmung. Grundsätzlich bieten wir folgende Leistungen an:
Expertise, gute Vorbereitung, einen roten Faden, journalistische Fragetechniken und ein Gespür für Menschen und Situationen – das alles gehört zu einer guten Moderation. Durch journalistisches Handwerkzeug kann ein Editorial Host sie nicht nur im Erstellen des Moderationsleitfadens helfen, sondern auch auf der Bühne Inhalte verständlich vermitteln und durch gezielte Fragen eine Talkrunde leiten und einen Mehrwert für die Zuschauer generieren. Durch ihren journalistischen Background sind Editorial Hosts auch gewohnt, sich in Themen schnell einzuarbeiten und komplexe Themen verständlich zu vermitteln. Mit einer redaktionellen Vorbereitung und Umsetzung kann so mehr Wirkung für Ihre Inhalte und Botschaften erzielt werden.
Egal ob on air oder on stage – Sarah Yvonne Elßer und ihr Team helfen Ihnen, die Inhalte für Ihre Zielgruppen verständlich, unterhaltsam und authentisch zu vermitteln. Große Bühnen, große Markennamen und „große Köpfe“ sind für unsere Moderatoren ein Heimspiel, genauso wie unterschiedliche Formate und Anforderungen bei TV- und Video-Produktionen (on location, Studio, etc). Referenzen in diesem Bereich finden Sie hier:
Spannende Inhalte, zielgruppenorientierte Aufbereitung, verknüpft mit Gamification, Storytelling und Authentizität – dafür stehen die beiden Keynotespeaker Sarah Yvonne Elßer und Hagen Stoll. Im Mittelpunkt steht bei den beiden nicht der eigene Auftritt, sondern der Mehrwert für die Zielgruppen, der auf unterhaltsame und interessante Weise vermittelt wird. Besonders für das C-Level haben sie sich spezialisiert Keynotes für Digitale Transformation zu halten und bieten hier auch Trainings an (Referenzen u.a. Daimler, Volkswagen, Telekom). Zu Ihren Keynote-Themen gehören die Bereiche Content Marketing, Customer Journey, Storytelling, Tech-Communication und Digitale Transformation
Keynotes finden sich meist nur bei Live-Events wie Konferenzen oder Mitarbeiterveranstaltungen. Warum die Inhalte so versickern lassen? Warum nicht online für Ihre Kanäle und Websites benutzen und natürlich die ihrer Speaker? Wir produzieren gerne für Sie aus den Keynotes hochwertige Videos, die Sie für Ihre Online-Kommunikation auch nach dem Event noch nutzen können.
Sind Ihre Zielgruppen private Konsumenten, Geschäftskunden, Bewerber oder eher unternehmensinterne Bereiche? Wir denken und arbeiten übergreifend auch in allen Branchen und Geschäftsfeldern. Als Berater, Redakteure und Journalisten sind wir gewohnt uns auch schnell in neue Inhalte einzuarbeiten.
Wir bieten auch Lösungen für kleine und große Auftraggeber. Dabei geht es also weniger um die Höhe des Budgets, sondern eher um die Bereitschaft, sich auf neue Lösungen einzulassen. Die gute alte Werbung überlassen wir gerne den Werbeagenturen ... solange es die noch gibt ;-).
Tatsächlich gibt es aber auch Einschränkungen, wo unsere Arbeit keinen wertvollen Beitrag leistet. Ihre Produkte und Leistungen sollten einen echten Mehrwert bieten, der Erfolg sollte nicht darauf basieren, Kunden täuschen oder bewusst desinformieren zu müssen. Da können wir dann leider nicht helfen.
Sie haben spontan oder wohlüberlegt den Eindruck, dass wir mit unseren Leistungen einen wichtigen Beitrag zu Ihrem Erfolg leisten könnten? Möglicherweise wissen Sie bereits ganz genau, wie Sie Ihre Vorhaben umsetzen wollen. Dann freuen wir uns auf Ihr Briefing. Wenn sich das alles noch recht unscharf für Sie darstellt, bitte nicht erst auf Klarheit warten. Einfach melden. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.
Sie möchten in diesem Bereich arbeiten und wollen wissen, ob wir dazu Verstärkung für unser Team suchen? Bitte einfach unkompliziert anfragen. Selbst wenn wir aktuell keinen Bedarf haben, bedeutet ein solcher wertvoller Kontakt möglicherweise eine interessante Chance in der Zukunft.
Sie suchen in diesem Bereich Geschäftspartner, mit denen Sie gemeinsam Lösungen in ganz bestimmten Märkten für ganz bestimmte Zielgruppen anbieten wollen? Aus einem solchen Zusammenspiel unterschiedlicher "Gewerke" können sehr erfolgreich Gesamtlösungen entwickelt werden, die wir als einzelne Unternehmen nicht oder nur schwer realisieren könnten. Wir sind gespannt auf einen ersten Austausch.
Sie bieten Leistungen in diesem Bereich, die für unseren Service möglicherweise eine wertvolle Ergänzung darstellen könnten? Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Bausteinen, die wir in unsere Lösungen integrieren können. Bitte nehmen Sie sich einen kurzen Moment Zeit, Ihr Angebot vorzustellen, damit wir einen ersten Eindruck erhalten.
Sie sind Journalist oder Medienvertreter und sind auf unsere Inhalte aufmerksam geworden? Sind diese Themen interessant für Ihre Zielgruppen? Vielleicht benötigen Sie noch Interviews, Bildmaterial oder bestimmte Hintergrundinformationen. Da helfen wir Ihnen sehr gerne weiter.
Sie sind Veranstalter und suchen für Ihren Event genau zu diesem Thema erfahrene Referenten - oder halt neudeutsch "Speaker"? Grundsätzlich sind wir dafür offen und freuen uns darauf, mit unseren Themen Menschen auch "live" zu begeistern. Gerne auch für die Aufzeichnung von Medienevents oder auch Podcasts. Wir sind gespannt darauf, was Sie da gerade planen.