Steve Jobs, Richard Branson, Lady Gaga, Elon Musk – na, haben Sie auch direkt ein Bild im Kopf? Wer diese Menschen sind, wofür Sie stehen? Was sagen die Menschen über Sie wenn Sie den Raum verlassen?
Wer heutzutage für Marken, Produkte, Themen, Prozesse begeistern und wirklich etwas bewirken möchte, der muss vor allem auch sich selbst passend dazu positionieren. Machen Sie sich selbst zur Marke (siehe „Branding“!). Eine klare Positionierung hilft nicht nur Ihren Zielgruppen (intern wie extern), sondern auch Ihnen selbst, um eine effektive Kommunikationsstrategie aufzubauen. Denn nur mit einer einheitlichen, verständlichen und kontinuierlichen Kommunikation, können Sie Kunden, Mitarbeiter und Kollegen begeistern und befähigen.
Beim Personal Branding geht es vor allem darum, eine eigene Story zu entwickeln. Wer möchten Sie für Ihre Zielgruppen sein? Welchen Mehrwert bieten Sie ihnen? Welche Botschaften haben Sie? Warum engagieren Sie sich für dieses Thema und vor allem: wie vermitteln Sie diese Dinge klar verständlich und mit einer eigenen, unverkennbaren Art und Weise? Um ein wirkungsvolles Personal Branding zu schaffen, beinhaltet unser Paket folgende Leistungen:
Um sich erfolgreich zu positionieren, braucht man vor allem eine gute Kommunikationsstrategie. Ein Image aufzubauen bedeutet nachhaltig und langfristig Themen, Werte und Meinungen zu kommunizieren. Je klarer und einheitlicher diese Kommunikation ist, desto leichter fällt es den Zielgruppen die Inhalte zu verstehen und sich – im Bestfall – auch begeistern zu lassen. Wir erarbeiten mit Ihnen ein systematisches Kommunikationskonzept, damit Sie als Experte und Leader in bestimmten Themenfeldern wahrgenommen werden. Online wie offline.
In Zeiten von Digitaler Transformation, „online first“ und Change Prozessen haben Führungskräfte und Experten immer zwei Aufgaben: Die Welt draußen zu begeistern und gewinnen, aber auch die internen Mitarbeiter motivieren und für neue Aufgaben gewinnen. Wir helfen mit gezielten Maßnahmen beide Kommunikationsanforderungen effektiv und zeitschonend umzusetzen. Ganz konkret an Ihrem Alltag ausgerichtet.
“Kontakte schaden nur dem, der sie nicht hat“ – kommt Ihnen bekannt vor? Aus einer Nachricht, die Sie mit einer Kontaktanfrage in Xing/LinkedIn bekommen haben? Vermutlich hat Sie das wenig beeindruckt… dabei können diese Business Plattformen aber ungemein wertvoll sein – wenn man die richtigen Zielgruppen mit passenden Inhalten versorgt. Wir optimieren nicht nur Ihre Business Profile, sondern helfen Ihnen auch neue, wertvolle Kontakte zu knüpfen. Außerdem binden wir verstärkt LinkedIn als Plattform für Content Seeding ein – um die Sichtbarkeit Ihrer Expertise gezielt in dieser Business-Umgebung zu erhöhen.
Was nicht online ist, ist nicht existent – klingt hart, aber ist in Bezug auf Sichtbarkeit in Themenfeldern sicherlich richtig. Allerdings vergisst das Netz auch nie, das heißt, jeder öffentliche Auftritt, jedes Video und jedes Podcast-Interview sollte so sein, dass es auf Ihre Story, Ihre Expertise und Position einzahlen. Doch vor der Kamera authentisch sein? Auf den Punkt performen? Leute überzeugen, begeistern und ihr Vertrauen gewinnen? Das ist eine echte Herausforderung! Wir machen deshalb ein speziell angepasstes Training für Sie, das vor allem dabei hilft Inhalte und Ihre Persönlichkeit klar zu vermitteln (siehe Medientraining).
Sind Ihre Zielgruppen private Konsumenten, Geschäftskunden, Bewerber oder eher unternehmensinterne Bereiche? Wir denken und arbeiten übergreifend auch in allen Branchen und Geschäftsfeldern. Als Berater, Redakteure und Journalisten sind wir gewohnt uns auch schnell in neue Inhalte einzuarbeiten.
Wir bieten auch Lösungen für kleine und große Auftraggeber. Dabei geht es also weniger um die Höhe des Budgets, sondern eher um die Bereitschaft, sich auf neue Lösungen einzulassen. Die gute alte Werbung überlassen wir gerne den Werbeagenturen ... solange es die noch gibt ;-).
Tatsächlich gibt es aber auch Einschränkungen, wo unsere Arbeit keinen wertvollen Beitrag leistet. Ihre Produkte und Leistungen sollten einen echten Mehrwert bieten, der Erfolg sollte nicht darauf basieren, Kunden täuschen oder bewusst desinformieren zu müssen. Da können wir dann leider nicht helfen.
Sie haben spontan oder wohlüberlegt den Eindruck, dass wir mit unseren Leistungen einen wichtigen Beitrag zu Ihrem Erfolg leisten könnten? Möglicherweise wissen Sie bereits ganz genau, wie Sie Ihre Vorhaben umsetzen wollen. Dann freuen wir uns auf Ihr Briefing. Wenn sich das alles noch recht unscharf für Sie darstellt, bitte nicht erst auf Klarheit warten. Einfach melden. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.
Sie möchten in diesem Bereich arbeiten und wollen wissen, ob wir dazu Verstärkung für unser Team suchen? Bitte einfach unkompliziert anfragen. Selbst wenn wir aktuell keinen Bedarf haben, bedeutet ein solcher wertvoller Kontakt möglicherweise eine interessante Chance in der Zukunft.
Sie suchen in diesem Bereich Geschäftspartner, mit denen Sie gemeinsam Lösungen in ganz bestimmten Märkten für ganz bestimmte Zielgruppen anbieten wollen? Aus einem solchen Zusammenspiel unterschiedlicher "Gewerke" können sehr erfolgreich Gesamtlösungen entwickelt werden, die wir als einzelne Unternehmen nicht oder nur schwer realisieren könnten. Wir sind gespannt auf einen ersten Austausch.
Sie bieten Leistungen in diesem Bereich, die für unseren Service möglicherweise eine wertvolle Ergänzung darstellen könnten? Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Bausteinen, die wir in unsere Lösungen integrieren können. Bitte nehmen Sie sich einen kurzen Moment Zeit, Ihr Angebot vorzustellen, damit wir einen ersten Eindruck erhalten.
Sie sind Journalist oder Medienvertreter und sind auf unsere Inhalte aufmerksam geworden? Sind diese Themen interessant für Ihre Zielgruppen? Vielleicht benötigen Sie noch Interviews, Bildmaterial oder bestimmte Hintergrundinformationen. Da helfen wir Ihnen sehr gerne weiter.
Sie sind Veranstalter und suchen für Ihren Event genau zu diesem Thema erfahrene Referenten - oder halt neudeutsch "Speaker"? Grundsätzlich sind wir dafür offen und freuen uns darauf, mit unseren Themen Menschen auch "live" zu begeistern. Gerne auch für die Aufzeichnung von Medienevents oder auch Podcasts. Wir sind gespannt darauf, was Sie da gerade planen.