ES GIBT KEIN B2B ODER B2C NUR H2H,
HUMAN TO HUMAN!

Wir sorgen mit der richtigen Kommunikation dafür, dass Technologie menschelt und selbst komplexe Nerd-Themen verständlich und unterhaltsam vermittelt werden - TechWellTold by awen.

Technologie wird unsere Zukunft beeinflussen und gestalten - wir wollen helfen, dass niemand auf dem Weg abgehängt wird. Das mächtigste Tool dafür ist aber nicht technisch, sondern menschlich: Kommunikation kann Menschen begeistern, beruhigen und befähigen.

Why we tell.

Technologien entwickeln sich rasant und beeinflussen unser Verhalten, Innovationen können ganze Geschäftsmodelle verändern, Software kann der entscheidende Unterschied im Konkurrenzkampf sein  - kurz: Technologie beeinflusst unseren Alltag, unser Geschäft und unsere Zukunft. Doch so hoch das Potenzial ist, Dank Technologie und Innovation am Markt Erfolg zu haben, so groß ist auch die Gefahr damit zu scheitern. Viele Ausgaben, viel Aufwand, wenig Verständnis von Partnern, Chef, Mitarbeiter oder Kollegen.  Um die Chancen auf Erfolg zu steigern reicht meist ein simples Tool: KOMMUNIKATION! Mit der richtigen Kommunikation, der passenden Strategie dazu, Erkenntnissen aus der Neuro-Wissenschaft, redaktionellem Handwerk und einer Portion Menschlichkeit helfen wir unseren Kunden Ihre Themen und Lösungen unterhaltsam, informativ und verständlich zu vermitteln… eben TechWellTold…

What we tell.

Technologie-Anbieter, Innovations-Schmieden,  Software-Provider, Mobilitäts-Anbieter und "as a Service"-Unternehmen haben alle ein Problem: ein tolles Produkt, das aber leider selten so sexy rüber kommt wie ein Schoko-Keks in einer Hochglanz-Werbung. Entweder ist die Kommunikation zu den Produkten und Lösungen zu komplex oder zu oberflächlich. Mit TechWellTold by awen machen wir Kommunikation wirkungsvoll - denn es geht nicht darum, schöne Videos und Postings zu machen, sondern Menschen zu helfen, Dank Technologie ein besseres (Arbeits-)Leben zu führen.

How we tell.

In einer digitalen Welt kommt es noch viel mehr darauf an, Menschen wirklich zu erreichen, eine nahbare Brand zu sein, Kunden auf unterhaltsame und informative Weise den besten Service bieten. Wer sich mit außergewöhnlich guter Kommunikation positionieren kann, erhöht nicht nur die Kaufbereitschaft, sondern auch das wertvollste Gut in der digitalen und analogen Welt: VERTRAUEN.

Für all unsere Maßnahmen bieten wir Ihnen (auf Wunsch komplett remote):

● Entwicklung der Kommunikationsstrategie  
● Planung und Umsetzung aller Maßnahmen
● Redaktion & Organisation (Inhalt und Texte)
● Produktion und Postproduktion (Videos, Fotos, Animationen)
● Performance & Media (Partner)
● Moderation (Sarah Elßer oder ausgewählte Moderatoren nach Anfrage)

Livestream.
Egal ob Workshops, Produktpräsentationen, Interviews, Livestreams -

Wir unterstützen Sie mit unserem Studio und Team technisch, redaktionell und moderativ für einen professionellen und sympathischen Auftritt.

LinkedIn (Personal) Branding.
Egal ob CxO, Themenseiten oder Sales

Wir helfen Ihnen nicht nur Profile und Seiten zu pflegen, sondern helfen Ihnen auch Tonic Leadership für ihr Thema aufzubauen und in den Sales-Prozess einzubinden.

Tech-Videos.
Egal ob unterhaltsam, beeindruckend, nachdenklich oder erklärend

Wir entwickeln Ihre eigenen Formate, die auf kreative Art Ihre Lösungen verständlich machen... Redaktionell, konzeptionell und moderativ.

Doku / Reportage.
Egal ob es um spannende Innovationen oder herausragende Experten geht

Mit journalistischem Know-How und technischem Verständnis begeistern wir Ihre Zielgruppen über Fokus und Reportagen.

TechCom-Training.
Egal ob für LinkedIn, Keynote, Mitarbeiterevents, Kundengespräche

Wir helfen Ihnen, TechWellTold auch im Alltag für Sie anwendbar zu machen... für Mitarbeiter, Experten oder CxOs.

Moderation

Wer mehr will als nur eine Programm-Ansagerin, ist bei Editorial Host Sarah Elsser genau richtig. Als "Nerd Dolmetscherin" versteht sie nicht nur die Nerd Themen, sondern übersetzt sie auch so, dass die Menschen verstehen und begeistert sind. Natürlich gibt es auch weitere Editorial Hosts in unserem Pool…

ANFRAGEN

Checkliste

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Wer sich jetzt noch unsicher ist, ob TechWellTold by awen der richtige Ansatz ist, um die eigenen Lösungen und Produkte verständlich, unterhaltsam und faszinierend darzustellen, dann kann unsere Checkliste vielleicht helfen. Oder einfach ein direkter Kontakt zu uns über das Kontaktformular.

Storytelling Webinar

awen.academy

Gute, unterhaltsame Inhalte, die uns Wissen vermitteln, aber nicht langweilen – und im Bestfall Interessenten zu Kunden machen. Wie genau funktioniert das? Dazu gibt’s hier zwei kostenlose Videos aus unserem Webinar für Sie.

Sie wollen mehr erfahren? Dann einfach bei kostenlos anmelden oder direkt Kontakt zu uns über das Kontaktformular aufnehmen. Wir klären gerne Ihre Fragen und besprechen weitere Next Steps mit Ihnen.

Sarah Elßer (Consultant for Tech Communication)

Technik Nerd Übersetzer wie Sarah sind schwer zu finden;
Denn zwischen technologischen Innovationen und dem Verständnis dafür, gibt’s eine nicht ganz unerhebliche Lücke, auf die sich Sarah als Moderatorin, Referentin und Trainerin spezialisiert hat. Das Thema "New Technology & New Mobility" hat sie bereits für große Unternehmen wie Mercedes, Volkswagen, Schaeffler oder die Telekom mit viel Humor und journalistischem Hintergrundwissen greifbar gemacht. Komplexe Zusammenhänge verständlich in die Sprache ihres Publikums zu übersetzen, fallen Ihr Dank Ihres Journalismus Studiums, fünf Jahre Erfahrung als Reporterin für ein Wissenschaftsmagazin und ihrem erfrischenden Kommunikationstalent leicht.
Sarahs Ziel dabei ist es, Unsicherheiten gegenüber neuen Technologien zu überwinden und sicherzustellen, dass niemand zurückbleibt, wenn es darum geht, Innovationen zu verstehen.„Neue Technologien werden unsere Zukunft formen und ich möchte einfach sicher gehen, dass diese Zukunft uns allen gehört.“

Sarah ist Gründerin der Editorial Media Company awen GmbH und hat u.a. Dokumentationen für TV-Sender, Unternehmen wie Mercedes, Schaeffler, uvm gemacht und Projekte wie die Kommunikationsstrategie für den Börsengang des Finanzdienstleisters CAPSENSIXX AG oder LinkedIn Kampagnen für das IT-Systemhaus TimeToAct.

Stefanie Brehm (Consultant for Communication Psychology)

Technische Herausforderungen und Innovationen, gibt es in 10.000m Höhe eine ganze Menge. Espressomaschinen, die streiken oder W-LAN Verbindungen, die den Satelliten nichtfinden – obwohl sie über den Wolken eigentlich kaum näher dran sein könnten, sind nur einige wenige davon. In 13 Jahren als Stewardess und Trainerin, bei einer großen Deutschen Airline, bleibt die Faszination für Technik nicht gänzlich aus. Stefanies weitaus größere Leidenschaft galt jedoch schon immer den Menschen hinter der Technik. Als externe Trainerin, Beraterin und Texterin, begleitet Stefanie seit 4 Jahren, Unternehmen in der Ausrichtung ihres Markenauftritts und studiert derzeit berufsbegleitend Psychologie. „Wenn Technologie begeistern soll, muss sie in den Köpfen der Menschen zu einer Vision werden, die uns dabei hilft Ziele zu erreichen.“

Stefanie steht als Co-Autorin und Ghostwriterin hinter zwei Spiegel Bestsellern im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung.