Unsere Lösungen und Leistungen

Von der Strategie bis zur Umsetzung

Strategie & Beratung

CUSTOMER JOURNEY
Das Modell der Customer Journey eignet sich hervorragend, um herauszufinden, an welchen Stellen im Einkaufsprozess ein Kunde noch Unterstützung benötigt. Außerdem lassen sich mithilfe dieser Systematik die notwendigen Kommunikationsmaßnahmen so gezielt und effizient wie möglich ausrichten.
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CONTENT STRATEGIE
Sie wollen Ihren Zielgruppen interessante, nützliche, spannende und unterhaltende Inhalte bieten? Mit einer guten Content Strategie können Sie gezielt ihre Reichweite erhöhen, in Themenfelder vordringen, in denen sie bisher weniger sichtbar waren, neue Zielgruppen erreichen, Vertrauen und systematisch Kontakt aufbauen.
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BRANDING
Sie wollen steuern, wie Ihre Marken wahrgenommen werden? Wenn alle für Sie wichtigen Menschen Ihre Marke kennen, wissen, wem Sie bei was helfen und was Sie dazu anbieten und verstehen, wie Sie sich dabei von Wettbewerbern unterscheiden, dann machen Sie bereits einen verdammt guten Job im Bereich Markenführung.
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PERSONAL BRANDING
Sie wollen durch eine klare Positionierung als Experte und Leader wahrgenommen werden? Steve Jobs, Richard Branson, Lady Gaga, Elon Musk – na, haben Sie auch direkt ein Bild im Kopf? Wer diese Menschen sind, wofür Sie stehen? Was sagen die Menschen über Sie wenn Sie den Raum verlassen?
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Kontinuierliche Betreuung

BRAND BROADCASTING
Sie wollen, dass Ihre Zielgruppen Ihnen zuhören? Dann denken Sie nicht in Ihren Botschaften, sondern besser den in den Fragen der Kunden! Denn Ihre Zielgruppen haben viele Anliegen und Wünsche. Und die Antworten dazu werden meist im Internet gesucht. Wäre es nicht toll, wenn Sie genau hier mit Ihren Themen und Botschaften auffindbar wären?
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CONTENT MARKETING
Sie wollen die Inhalte produzieren, die Ihre Zielgruppen suchen – und nicht den lästigen Werbeclip? Wer bei YouTube etwas sucht, kennt das bestimmt: Plopp – 30 Sek Werbung statt des Inhalts, den sie eigentlich sehen wollen. Störend, oder? Was, wenn Sie nicht der nervende Werbeclip sind, sondern der gesuchte, spannende Inhalt?
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SALES MARKETING
Sie wollen Ihr Content Marketing systematisch auf Verkaufsziele ausrichten? Wenn Sie für das Erreichen von Vertriebszielen verantwortlich sind, fragen Sie sich möglicherweise manchmal, wie der ganze Aufwand für dieses neue Content Marketing überhaupt zu rechtfertigen ist. Sie sehen immer mehr Inhalte, die immer weniger mit Ihren Produkten und Leistungen zu tun haben und befürchten, dass sich das Marketing immer weiter davon entfernt, dem Vertrieb vernünftig zuzuarbeiten?
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BUSINESS NETWORKING
Sie wollen ihr Business Netzwerk ausbauen und pflegen? "Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich dir mein ganzes Geld geben aber dafür mein Rolodex behalten dürfen." schrieb Networking-Guru Harvey MacKay bereits vor einigen Jahrzehnten, als Manager ihr Netzwerk noch in Form von Visitenkarten mit sich trugen. Beziehungen galten schon immer als die wichtigste Quelle von Erfolg.
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Gezielte Maßnahmen

VIDEO MARKETING
Wenn ein Bild mehr als tausend Worte sagt – was sagen dann viele Bilder? Die Welt wird immer ungeduldiger und bequemer, gerade was das Erfassen von Inhalten angeht. Immer mehr Leute neigen dazu, Inhalte nicht zu lesen, sondern als Video zu schauen – das hat YouTube längst zur zweitgrößten Suchmaschine der Welt gemacht.
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BLOG STORIES
Wie gelingt es, Live Erlebnisse in erlebbaren Content zu wandeln? „Muss man wohl dabei gewesen sein“ – kennt jeder, wenn andere begeistert von einem Event erzählen und man selbst kann trotz bunter Bilder und Videos nicht nachvollziehen, woher die Euphorie der anderen stammt. Was aber, wenn es gelingt, diese Begeisterung über online Content zu wecken?
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ONLINE PRÄSENTATIONEN
Sie wollen Ihren Zielgruppen erleichtern, komplizierte Inhalte zu verstehen? Immer wieder sind Menschen in Situationen, wo sie Unterstützung benötigen. Hilfe, Anleitung, Tipps und Tricks.  Aber genau das und die Kommunikation dazu kostet Sie wertvolle Zeit - jeden Tag. Egal ob es um Ihre Kunden, Kollegen, Geschäftspartner oder Mitarbeiter Ihres Unternehmens geht.
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INFLUENCER AKTIONEN
Sie wollen die Reichweite von Influencern nutzen, um ihre Zielgruppen noch besser zu erreichen?Jetzt erzählen wir Ihnen die ganze Zeit auf dieser Website, dass wir Ihnen gerne helfen möchten, mit Ihren Marken im Internet selbst zu einflussreichen Influencern zu werden. Und jetzt gibt es dann doch diese Seite, wo wir Ihnen empfehlen möchten, auch mit erfolgreichen Influencern in ihren Märkten zusammenzuarbeiten.
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Spezielle Leistungen

WORKSHOPS / TRAININGS
Wir starten jede neue Zusammenarbeit mit einem Workshop. Ganz altmodisch, mit Flipcharts. Warum das? Wir benötigen so etwa 3-5 Stunden mit Ihnen gemeinsam, um für Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Vorhaben in Verbindung mit unseren neuen Technologien eine greifbare Perspektive zu entwickeln. Vorgehensweisen und Systematik zu verstehen. Besondere Chancen zu erkennen. Und den Ansatz für ein weiteres Vorgehen herauszuarbeiten.
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MODERATION / KEYNOTES
Moderatoren und Speaker mit journalistischem Handwerk und Fach-Expertise. Sie planen ein Event, Messe, Summit oder Content-Produktionen und wollen Ihre Botschaften zielgruppengerecht vermitteln? Ein eindrucksvolles Markenerlebnis schaffen? Da steckt meist viel Arbeit, Strategie, Zeit und Geld dahinter. Genau deshalb sollte Ihr/e Moderator/in genau VERSTEHEN was Ihren Zielgruppen wichtig ist.
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KOMMUNIKATIONSTRAINING
Wer etwas bewegen will, muss Menschen überzeugen können – intern wie extern. Kommunikation muss einen Unterschied machen – ansonsten ist es einfach nur eine Aneinanderreihung von Wörtern. Wenn Sie vor der Aufgabe stehen ein Publikum, Kollegen oder Mitarbeiter zu überzeugen und – ja noch viel schwieriger – zu begeistern, dann brauchen Sie mehr als ein paar Rhetorik- und Gestik-Tipps. Dann brauchen Sie ein gut funktionierendes Tool: Kommunikation.
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MULTI NISCHEN POSITIONIERUNG
Sie wollen sich gleichzeitig in mehreren Nischen erfolgreich positionieren? Jeder Existenzgründer erhält bereits von seinen Beratern die dringende Empfehlung, für sein Unternehmen eine gute Marktnische zu finden. Die digitale Kommunikation im Internet ermöglicht es den Unternehmen heute, eine Vielzahl solcher Nischen zu nutzen, bzw. auch selbst zu neu schaffen. Dabei sind wir gerne behilflich
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